Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden
Modellbau Flohmarkt in Vilsbiburg 2017
von Axel Wrana
Die Stadthalle von Vilsbiburg gehörte am ersten Aprilwochenende wieder ganz und gar den Modellbauern. Peter Füssl konnte mit seinen Mitstreitern der Modellfluggruppe Vilsbiburg e. V. wieder die gesamte Halle mit Biertischgarnituren füllen. Mit rund 100 belegten Tischen eine recht ansehnliche Zahl an Ausstellern aus dem Aus- und Inland.
Wie schon auf den ersten Flohmärkten in diesem Jahr war auch in Vilsbiburg die Fliegerfraktion in der Mehrzahl. Neben einigen Händlern fanden sich auch Schiffe und Rennautos wider. Die vermeindlichen Käufer tröpfelten auch in Laufe des Vormittages immer wieder ein. Der allgemeine Eindruck war, dass es weniger Besucher als in den Vorjahren waren. Lediglich die von den Vilsbiburgern organisierten Brotzeiten in Form von Leberkäse, Würstl und traumhaft schönen Kuchen liefen hervorragend.
Allgemein ist mein Eindruck dass das Niveau von den Flohmärkten zurückgegangen ist. Es gibt sie noch die schönen Modelle, es gibt noch den gut gebauten Flieger, die aber kosten auch richtig Geld. Die guten, preiswerten Gegenstände aber findet man immer seltener. Lediglich die Schrumpfschlauchfraktion findet ihre Abnehmer.
Ein sehr nachdenklich gewordener Besucher,
Axel Wrana