Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden
Flohmarkt Vilsbiburg 2016
von Axel Wrana
Seit 20 Jahren können die Vilsbiburger Modellflieger nun die Stadthalle für die Ausrichtung ihres Flohmarktes nutzten. Über 120 Aussteller bauten ab 7:00 Uhr morgens ihre Exponate auf den bereitgestellten Biertischgarnituren auf. Bereits während dem Aufstellen waren auch schon die Schnäppchenjäger unterwegs. So manch ein Modell stand noch nicht richtig am Tisch und wechselte bereits den Besitzer. Auch das Kaffee- und Kuchenbuffet war zu dem Zeitpunkt bereits gut besucht.
Wie schon üblich, war die fliegende Fraktion in der Mehrzahl. Von hochwertigen Holzmodellen bis hin zum einfachen und gut gebrauchten Schaum war alles vertreten. Beim Suchen fand man dann auch Autozubehör, Hubschrauber und Schiffe. Die vereinzelten Händler machten mit ihren guten Angeboten auch einen entsprechenden Umsatz. Für das Auffüllen der im Winter geschrumpften Vorräte bieten sich diese Flohmärkte geradezu an. Vom Schrumpfschlauch zur Schraube und Mutter und dem einen oder anderen Empfänger, das Angebot war entsprechend groß.
Wirkliche Köstlichkeiten an Torten waren fast zu Schade um vertilgt zu werden. Mit viel Mühen und Geschick haben die Fliegerfrauen der MFG Vilsbiburg e.V. hier den heimischen Herd beaufschlagt. Weißwurst, Wiener und Leberkäs mit Semmel oder Betzen fanden ebenfalls reißenden Absatz.
Sehr zufrieden konnte Peter Füssl, 1. Vorstand der MFG Vilsbiburg, mit dem Ablauf der Veranstaltung sein. Auch wenn heuer etwas weniger Besucher zu sehen waren, die Wurst-, Kuchen- und Kaffeebehältnisse waren am Schluss sauber geleert.
Axel Wrana