Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden
Horizon Airmeet 2011
von mfso
So Freunde,
am Samstag den 20.08.2011 und Sonntag den 21.08.2011 lud die Fa. Horizon Hobby zum 3 Horizon-Airmeet. Die Fa. Horizon hat keine Kosten und Mühen gescheut und Spitzenpiloten aus allen Bereichen des Modellfluges für dieses, europaweit, einmalige Modellflugevent gewinnen können. Jeder einzelne der 65 Piloten wurde sorgfältig ausgewählt und gezielt eingeladen um ein einzigartiges, hoch komprimiertes und abwechslungsreiches Programm für die, sehr zahlreich, erschienenen Zuschauer auf die Beine zu stellen. So geballt wie auf dem Horizon Airmeet kann man die Elitepiloten der internationalen Modellflugszene nur selten in voller Action erleben.
Bereits in den Morgenstunden des Samstags füllte sich der Platz in Genderkingen mit Leben und emsiges Treiben herrschte, um die letzten Vorbereitungen für diese Großveranstaltung zu treffen. Zeitgleich kamen die letzten Teilnehmer an und schlugen ihre Unterkünfte auf um dann mit den Modellen zur Flightline zu kommen. Unterdessen füllten sich auch die vielen Besucherparkplätze mit den Autos der Zuschauer. Nach der obligatorischen Pilotenbesprechung wurde die Flugshow eröffnet. Non Stop jagte ein Highlight das Nächste und so ging es den ganzen Tag über bis ca. 19.00°°. Egal ob Pulsojet, 3D-Kunstflug, Heli-Synchronflug oder Seglerschlepp usw. die Show bot immer Abwechslung wurde dabei immer hervorragend kommentiert. Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen herrschte Flugbetrieb den ganzen Tag über. Galloping Ghost, Hall Bulldog, Fokker DR1, Lockheed SR71, Dessault Mirage, Symphonie usw., so könnte man die Liste der gezeigten Highlights fast beliebig weiterführen, was allerdings den Rahmen diesen kleines Intro´s sprengen würde. Für reichlich Abwechslung sorgten auch zahlreiche Stände, an denen man sich, zu sehr zivilen Preisen, hervorragend verköstigen konnte. Auch das Flugplatz-Restaurant bot eine Vielzahl an hervorragenden Speisen zu moderaten Preisen an.
Nebenbei waren auch einige Modellbauhändler vor Ort, welche ein reichhaltiges Sortiment an Modellbausätzen anboten. Für die Piloten stand ein eigenes, kleineres Zelt am Rande der Flightline bereit, in dem Getränke und kleinere Snacks bereit standen. Natürlich führten die deutschen,amerikanischen und englischen Werkspiloten der Fa. Horizon einige male die hauseigenen Produkte vor. Dies wirkte aber nie aufdringlich und passte gut in das laufende Programm. Gemeinsam aß man zu Abend und unterhielt sich angeregt über die Geschehnisse des Tages.
Nach Einbruch der Dunkelheit startete ein Extra mit zwei Blanik, alle vom Red Bull Team, im Schlepp zum Beginn einer einmaligen Nachtflugshow. Nach einem Gänsehaut auslösenden Flug der beiden, manntragenden, Segler begannen die Modellflieger ihre super spektakulären Manöver in den nächtlichen Himmel zu zaubern. Ausgerüstet mit vielen bunten LED`s und viel Pyrotechnik versetzten die Piloten alle Anwesenden in hellstes Entzücken. Nach einer zweistündigen, bunten und lauten Show senkte sich endgültig die Nacht über das Flugfeld. Besonders Feierwütige konnten sich im Anschluss daran noch einer Live-Band im großen Zelt hingeben und sicher noch die eine oder andere Nummer auf`s Parkett legen.
Wir wünschen euch jetzt viel Spass beim anschauen der Bilder, welche allerdings nur einen kleinen Teil des Gezeigten wiedergeben können
Wir von www.modellflugsport.de sagen Danke an die Fa. Horizon-Hobby und deren Mitarbeiter, insbesondere an die Organisatoren Stefan Wurm und Jürgen Gollnow, für diese großartige Modellflugshow und freuen uns bereits jetzt auf 2012!
mit fliegerischem Gruß
Karl "Charly" Breitmoser